Unsere Tipps für Sie

 

Dann schlaf auch du

Leila Slimani

Dann schlaf auch du

Luchterhand Verlag

ISBN 978-3-6308-7554-5       20,-€

 

Die Frankfurter Buchmesse  mit dem Schwerpunkt „ Frankreich“ ist vorbei – zurück bleibt eine Fülle von interessanten Neuerscheinungen aus dem Nachbarland, wie zum Beispiel der neue Roman von Leila Slimani, die im vergangenen Jahr den Prix Goncourt gewonnen hat – den wichtigsten Literaturpreis Frankreichs.

Ein junges Pariser Paar, Paul und Myriam, mit 2 kleinen Kindern entschließt sich nach einigem Hin  und Her, eine Kinderfrau zu engagieren, damit Myriam wieder in ihrem Beruf als Anwältin arbeiten kann. In Louise haben sie die richtige Kandidatin gefunden: hingebungsvoll kümmert sie sich um die Kinder und erledigt nebenbei noch einen Großteil der Hausarbeit, so dass sich Myriam und Paul schon bald ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen können. Doch wird genau das zunehmend zu einem Problem: immer häufiger überschreitet Louise Grenzen, bis die Katastrophe unabwendbar ist.

Slimani erzählt in nüchterner Sprache das Unfassbare vom Ende her. Ihre Gesellschaftskritik und die Frage nach der Schuld sind in einer unglaublich spannenden Geschichte verpackt, die man nicht aus der Hand legen kann.

 

 

 

 

Armand Baltazar

Timeless – Retter der verlorenen Zeit  

cbj   Verlag

ISBN 978-3-570-17447-0      19,99 €

 

Baltazar, Art Director für Pixar, Walt Disney und DreamWorks, hat mit 'Retter der verlorenen Zeit' den Auftakt zu einer Fantasy-Reihe vorgelegt, der nicht nur eine tolle Idee zugrunde liegt, sondern die auch mit fantastischen Illustrationen versehen ist.

Die Welt des 13-jährigen Diego Ribera ist völlig anders, als man sie kennt und je gekannt hat.

Nach einer gewaltigen Zeitkollision existieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nebeneinander.

Aus allen Epochen der Geschichte treffen Schüler in Diegos Schule aufeinander, Dinosaurier existieren neben Robotern, und Samuraikrieger treffen auf Piraten.

Auch geographisch ist nichts mehr, wie man es kennt: die Kontinente sind auseinandergebrochen und neu angeordnet worden.

Diego liebt diese abenteuerliche Welt und fühlt sich wohl in ihr. Aber nicht wenige möchten diese Entwicklung rückgängig machen und sind bei der Wahl ihrer Mittel nicht gerade zimperlich.

Diegos Vater, ein genialer Erfinder, wird entführt und soll den Zeitsprung rückgängig machen, um die ursprüngliche Ordnung wieder herzustellen.

Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …

Ein liebevoll gestalteter Fantasyschmöker mit über 600 Seiten für alle kleinen und großen Kinder ab 12 Jahren, der allein schon durch seine außergewöhnlichen Bilder fasziniert.

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Adventssamstage von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Ruhrtal-Buchhandlung

Hüsingstraße 20

58239 Schwerte

 

Telefon 0 23 04 / 1 80 40

Telefax 0 23 04 / 2 25 81

 

info@ruhrtal-buchhandlung.de